Pflege die Zukunft
Erstgespräch buchen

Pflege die Zukunft

Marketingagentur für die Pflege-Branche. Strategische Beratung für Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Vernetzen Sie sich mit Frank Hüttemann

Auf LinkedIn vernetzen

Diagnose

  • Pflege-Marken-Check
  • Arbeitgeberkern-Check
  • Website-Klarheits-Analyse
  • PR-Check
  • Resilienz-Barometer
  • Stellenausschreibungs-Analyse
  • Routinen-Kultur-Check

Ressourcen

  • Blog
  • FAQ
  • Praxisnavigator
  • Employer Branding Pflege
  • Diagnose-Tools
  • Leitfaden
  • Branchen
  • Cases
  • Erstgespräch
  • Newsletter
  • Presse

Leistungen

  • Positionierung & Marke
  • Employer Branding
  • Recruiting Pflege
  • Klinikmarketing
  • Kommunikation & Kampagnen
  • Workshop & Sprints
  • Digital & Content
  • Marke und Design
  • Content Marketing

Unternehmen

  • Über uns
  • Team & Autoren
  • Ergebnisse
  • Wissen

Folgen Sie uns

Werden Sie Teil unserer Community mit über 55.000 Followern und bleiben Sie informiert über aktuelle Entwicklungen in der Pflege.

Facebook
55.000+ Follower
Instagram
LinkedIn
Pflege die Zukunft
Marke der PSV NEO GmbH
Martinshardt 5
57074 Siegen
+49 271 77 00 16-0
info@marketingpflege.de

© 2025 Pflege die Zukunft. Alle Rechte vorbehalten.

DatenschutzImpressumPresseMediakit

PR-Check für Pflegeeinrichtungen

20 Fragen für Klarheit, Vertrauen und Sichtbarkeit im Zeitalter der KI.

7-10 Minuten
KI-gestützte Auswertung
Kostenlos
Public Relations und KI für Pflegeeinrichtungen - Moderne Öffentlichkeitsarbeit mit digitaler Kompetenz

PR ist heute kein Luxus. Sie entscheidet mit darüber, ob Angehörige, Bewerber, Zuweiser und Medien Ihrer Einrichtung vertrauen. Der PR-Check für Pflegeeinrichtungen zeigt Ihnen in 20 Fragen, wie sichtbar, klar und belastbar Ihre Öffentlichkeitsarbeit ist – für Menschen, für Medien, für KI-Systeme.

Der Check prüft Ihre Einrichtung in sieben Bereichen: von Zielbild und Haltung über Pressearbeit und Website bis hin zu Netzwerk, Arbeitgebermarke und Krisenfestigkeit. Sie erkennen Stärken, Lücken und konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen.

Was Sie nach dem Check erhalten

Ihr PR-Gesamtscore mit Bewertung
Detaillierte Analyse aller 7 Bereiche
Konkrete Schwachstellen und Stärken
Priorisierte Handlungsempfehlungen
Hinweise zur KI-Sichtbarkeit
Optional: Erstgespräch vereinbaren

Auf geht's

Beantworten Sie die 20 Fragen zur PR-Stärke Ihrer Einrichtung

Frage 1 von 200%
Zielbild und Haltung

Ist klar beschrieben, wofür Ihre Einrichtung in der Öffentlichkeit stehen soll.